Motorrad-Reisen und -Touren

Heisser Ritt nach Hause

669.9 km vom Rimini nach Zürich

Stau

Erst ein gutes Frühstück und dann gehts los. Aufsatteln, voneinander verabschieden und auf direktem Wege heim. Knapp 670 km am Stück, das ist nicht nichts, aber machbar.

Was mir allerdings einen Strich durch die Rechnung macht: Stau, Stau, Stau. Durch Unfall auf der italienischen Autobahn. Ich komme gerade noch die Abfahrt runter. Viele andere auch. Stau auf der Landstrasse. Beim wieder auffahren auf die Autobahn. Vor dem Grenzübergang. Am Grenzübergang. Um Zürich rum. Freitags ist für so eine Fahrt scheinbar keine gute Zeit.

Hauptsache heile ankommen!

Der Glücksbringer, den ich von meinem Partner bekommen habe begleitet mich bei meinen Touren und hat mich auch dieses Jahr wieder beschützt. Er kommt wieder an seinen „Nicht-Tour-Platz“ bis zum nächsten Ausritt zurück.

Nach fast 6560 km bin ich wieder in der heimischen Tiefgarage angekommen. Fix und foxi aber glücklich. Das waren ein paar so richtig geile Wochen. Die haben Energie gegeben für die Zeit die kommt.

Der Plan

Mir kommt beim Schreiben der Posts die Idee, hier eine Kategorie für die Produkte einzuführen, die ich im Laufe der Zeit so benutzt habe. Wenn ich selbst nach Produkten recherchiere bin ich dankbar über echte Erfahrungsberichte über die Produkte. Die Vor- und Nachteile zu kennen. Kein Produkt ist ohne Nachteile. Es ist nur die Frage, ob ich bereit bin für meinen Zweck die Nachteile in Kauf zu nehmen damit ich die Vorteile geniessen kann. Ein kleines Nebenprojekt, dass ich sicher angehen werde.

Nachtrag: Angegangen bin. Hier der Start mit der Quad-Lock-Halterung.